Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Teams Operational Planning suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Merchandise Planner Spielware / Hartware (m/w/d)

Bad Rodach Vollzeit unbefris­tet

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:

  • Operative Verantwortung für die Warenverfügbarkeit und den Bestand des entsprechenden Warensortiments (unter anderem Brettspiele, Bastelmaterialien oder Kindergartenaccessoires)
  • Optimieren der beschaffungsrelevanten Eckwerte (Lieferbereitschaft, Lagerumschlag, Bestand)
  • Fachliche Führungsverantwortung für zugehörige Disponenten und kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellenbereichen (Vertrieb, Einkauf, Product Management, Produktion etc.)
  • Operative Beschaffungsplanung der Sortimente in Abstimmung mit Einkauf und Vertrieb sowie In-Season-Management und Open-to-Buy(OTB)-Steuerung
  • Aktive Mitarbeit bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Einführung / Neuentwicklung von Systemen und Steuerungstools)

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement (z.B. als Einkäufer, Demand Planner, Sales Planner, Absatzplaner, Category Planner, Senior-Disponent [jew. m/w/d])
  • Tiefgreifendes Verständnis für die Geschäftsmodelle B2C, B2B oder B2G, u.a. hinsichtlich der Bestellzyklen sowie unterschiedlichen Bewirtschaftungsarten von Waren (NOS vs. Saison-Artikel)
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP, TiA) sowie sehr gute MS-Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Offenheit bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze

    Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter*innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nachhaltiger Ausrichtung
  • Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesund­heits­management und ein firmen­eigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Unter­nehmens­prämien und Mitarbeiter­rabatte
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub sowie maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung.

Haben Sie noch Fragen?

Dann freut sich Andrea Büttner über Ihren Anruf
+49 9564 929-9674