Die OLBRICH GmbH wurde 1949 gegründet und zusammen mit ihrer Marke Polytype Converting® hat sich der Maschinenbauer heute zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Produktionsmaschinen und -anlagen für die Herstellung von bahnenförmigen Produkten entwickelt. Batteriefolien, Etiketten, Release Material, nachhaltige Papier- und Verpackungsmaterialien sowie Tapeten, Bodenbeläge, Klebebänder und technische Textilien sind beispielhafte Produkte, die auf unseren Anlagen gefertigt werden. 

Rund 450 Mitarbeiter gehören heute zur OLBRICH GmbH mit Hauptsitz in Bocholt (DE) und weiteren Standorten in Hamburg (DE), Fribourg (CH) und Jiangyin City (CN).

Werde Teil unseres Teams!

Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir am Standort Bocholt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Business Controller – Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren und planen die Jahresabschlussprozesse der Tochtergesellschaften und Beteiligungen und begleiten insbesondere die Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse.
  • Sie agieren als Businesspartner und unterstützen bei der Erstellung und Analyse operativer Kennzahlen und im Projektcontrolling.
  • Sie arbeiten aktiv in den Kernprozessen des Konzerncontrollings mit, insbesondere bei der Budgetplanung- und überwachung, Forecasting, Reporting und Analysen.
  • Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Ergebnisse auch der Geschäftsführung oder anderen Mitgliedern aus dem Management zu präsentieren. 

Ihr Profil

  • Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling.
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, in der Rolle eines Beteiligungscontrollers.
  • Sie bringen Kenntnisse in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach IFRS, in der Erarbeitung von entscheidungsrelevanten Kennzahlen aus der Produktion sowie Erstellung der Produktkalkulationen mit.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes konzeptionelles Arbeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office- (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Attraktiver Vergütungsrahmen
  • Interessante Entwicklungs­möglichkeiten
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland
  • Innovatives technisches Umfeld
  • Flache Hierarchien
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Zusatzleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Maßnahmen zur Gesundheits­förderung
  • Work-Life-Balance, z. B. mit Ferien-Kinderbetreuung und der leichten Wieder­eingliederung nach Eltern­zeiten
  • Täglich kostenlose Getränke, wie Kaffee, Wasser
  • Einkaufsmöglichkeiten mit Preis­nachlass für Veranstaltungen, Produkte und Dienstleistungen mit verschiedenen Kooperations­partnern

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Dokument), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Bocholt 46395 Teutonenstraße 2-10
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