Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Pfaffenhofen
Ihre Aufgaben
  • Sparringspartner für die Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Verantwortung für Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (BWA) und der laufenden Buchhaltung
  • Budgetplanung und -überwachung
  • Liquiditätscontrolling und -reporting
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Durchführung von Ad hoc- und Sonderanalyse (Investitionen, Kostenrechnung, Kostenmanagement)
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen
  • Ansprechpartner für Steuerberater / Wirtschaftsprüfer, Behörden und Banken
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilung
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Controlling /Buchhaltung oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss
  • Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung (mind. 2 - 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position
  • Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Anwenderkenntnisse mit dem MS-Office-Paket sowie mit einem gängigen ERP-System, idealerweise Microsoft Dynamics NAV
  • Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Sie unterstützen andere Teammitglieder, arbeiten gern im Team und haben eine disziplinarische Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Fleiß sind für Sie eine Selbstverständlich
  • Gutes Organisationsgeschick und Zeitmanagement
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität
  • Proaktiv und selbstmotiviert
  • Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
Wenn Sie gerne mit Zahlen jonglieren und Ihnen dabei keine aus den Händen gleitet, sind Sie vielleicht der Kandidat, den wir für die freie Stelle in unserem Haus suchen.
Das erwartet Sie bei uns?
  • Ein verantwortungsvolles, interessantes und facettenreiches Aufgabengebiet innerhalb einer funktionierenden Betriebsstruktur.
  • Unser Unternehmen bietet Ihnen einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz und ein attraktives Arbeitsumfeld.
  • Möglichkeit zur Home-Office-Tätigkeit (1x pro Woche)
  • Abwechslungsreiche Teamevents
  • Zuschuss zur Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nettolohnoptimierung
  • 30 Urlaubstage

Kontaktinformationen
MAWA GmbH
personal@mawa.de
Hohenwarter Str. 100
​85276 Pfaffenhofen/Ilm
Über uns

Die MAWA GmbH mit Sitz in Pfaffenhofen (Ilm) - im Norden von München - ist seit über 70 Jahren ein weltweiter Markt- und Qualitätsführer in Sachen Kleiderbügel. Unser Erfolg ist unsere konsequente Kundenorientierung und Innovationsfähigkeit sowie unser perfekter Kundenservice. Wir produzieren nachhaltig und übernehmen als Team Verantwortung für unsere Umwelt. Mit "Made in Germany" überzeugen wir in über 60 Ländern unsere Kunden durch Qualität und Zuverlässigkeit. MAWA Produkte zeichnen sich durch ihr exklusives Design, hohe Funktionalität und Langlebigkeit aus. Als Träger des „Großer Preis des Mittelstands 2015“ und des „Exportpreis Bayern 2015“ bieten wir unseren engagierten Mitarbeitern ein attraktives Tätigkeitsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen.


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